3 Tage Detox Saftkur

homeshit-7Neben dem großen Smoothie Ansturm hat sich ein zweiter Trend etabliert: kaltgepresste Säfte! Die Säfte von KALE & ME sind ohne Zusätze, Konservierungsstoffe und Erhitzung gewonnen. Also das Beste aus frischem Obst und Gemüse. Sie fluten den Körper mit Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Mikroorganismen. Für Ernährungsbewusste und Gemüsefans – also genau was für mich!

Vor der Kur ist es wichtig ein bis zwei Tage vorher weniger Kohlenhydrate, Zucker, Koffein und Nikotin zu sich zu nehmen. Da ich keine Raucherin bin ist Nikotin kein Problem für mich. Viel schwieriger ist es für mich die morgendliche Kaffee Routine ausfallen zu lassen. Mal sehen ob ich die nächsten drei Tage auch ohne Koffein auskomme.

Während der Kur werde ich jede zwei Stunden einen Saft trinken. Insgesamt sind es sechs Säfte. Darüber hinaus werde ich das Safttagebuch nutzen, um meinen Gemütszustand festzuhalten.

Ich verspreche mir von der Saftkur mehr Energie und Ausgeglichenheit für Körper und Geist. Es heißt: eine solche Kur ist wie ein „Reset-Knopf“, um wieder zur gewohnten geistigen und körperlichen Leistung zurückzufinden.

Seid gespannt auf mein Fazit und bleibt dran! 🙂

3 Tage Saftkur von Kale&Me.

Beside the run on smoothies a new trend is increasingly emerging: cold-pressed juices! The KALE & ME juices are all without additives, preservatives and heat treatment.  Only the best from fresh fruit and vegetables. The body is being enriched with vitamines, minerals, enzymes and microorganisms.  For all those who are nutrition-conscious and fan of greens – just perfect for me!

Before starting the treatment you should eat less carbohydrates/sugar and you should reduce your caffein intake and smoke less for one or two days in advance. As I do not smoke at all, nicotine is not a problem for me. However I find it hard to renounce on my cup of coffee in the morning. I’ll see if I can do without caffein the next three days.

During the treatment I will have a juice every two hours. In total I will drink 6  bottles a day and I will also describe my mood in a diary.
I hope this treatment will provide my body with more energy and help to restore my inner balance. It is said that such a treatment is like a reset-button and you’ll notice many physical and mental benefits.

Stay tuned! 🙂

Advertisements

11 Gedanken zu „3 Tage Detox Saftkur

  1. Die Kur habe ich im Frühling gemacht und darüber berichtet 🙂 Vor allem der Saft Nr. 6 ist super lecker, auch wenn das Konzept Saftkur am Ende so gar nicht mein Fall war 😀 Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    Liebst ♥
    Lea Christin

    Gefällt mir

  2. Das hört sich wahnsinnig interessant an! Ich hatte auch schon vor, so etwas auszuprobieren. Bin sehr gespannt was du berichten wirst, vielleicht werde ich mich dann auch heranwagen. Zumal die Säfte sehr lecker aussehen und klingen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s