London Weekend Guide – Insidertipps

london-28london-21Für meinen Freund und mich ging es Ende Januar über das Wochenende nach London. London ist super begehrt als Städtetrip und daher lassen sich auch allerhand Reiseinformationen im Internet finden. Damit Ihr bei Eurem nächsten Trip in die englische Hauptstadt wisst, welche Orte Ihr auf keinen Fall verpassen dürft, habe ich alle Tipps zu einem Weekend Guide zusammengestellt:

End of January my friend and I traveled to London for a weekend. London is a very popular destination for a city break and therefore you can find any kind of information online you might need to plan your trip. I have assembled a couple of valuable tips for you in a weekend guide listing some locations not to be missed on your next stay in the English capital city:

lnd

Unseren ersten Abend verbrachten wir in China Town im Golden Pagoda. Es ist der perfekte Ort für uns als Dim Sum Verrückte. Die Auswahl ist riesig und die Dim Sum sind frisch und schmecken hervorragend! Ein „Muss“ für alle Frühstücksliebhaber ist das Bill`s in Soho. Preis/ Leistung top, auch wenn ich Ketten nicht so gerne mag. Einziger Nachteil ist die laute Geräuschkulisse. Das liegt daran, dass der Laden am Wochenende komplett ausgebucht ist. Daher unbedingt reservieren. Den Tag in Ruhe ausklingen lassen, kann man in der Boundary Rooftop Bar. Eine wunderschöne Bar über den Häusern Londons. Die Cocktails sind super – nur nicht ganz preiswert. Auch ein süßes, kleines Viertel mit vielen Cafés und Boutiquen ist Marlybone. Der nahegelegene Regents Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine Empfehlung für Kunstliebhaber ist die weltweit größte moderne Kunstaustellung im Tate Modern Museum. Als wir dort waren wurden viele Werke von Louise Bourgeois ausgestellt – meine absolute Lieblingskünstlerin zu Schulzeiten und bis heute! Achja und last but not least ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das Abendessen im bekannten Sketch. Auch dort bekommt man nur mit Reservierung einen Tisch. Die Einrichtung ist total meins! Altrosa Wandfarbe und Samtsessel in Kombination mit roségoldenen Details. Für ein Gericht muss man mit einem Preis von 20 Pounds aufwärts rechnen. Das Skurrile am ganzen Laden waren die Dixi Klos in Eiform. Geruchstechnisch bevorzuge ich normale Toiletten 😉 – trotzdem war es ein Erlebnis. Jetzt wünsche ich Euch für Euren nächsten London Trip ganz viel Spaß und eine gute Reise.

We spent the first evening in China Town in the Golden Pagoda . It was the perfect location for us being crazy about the Dim Sum cuisine. There is a huge choice and and the Dim Sum are fresh and delicious! A must for all lovers of fine breakfast is Bill`s in Soho. A good price/performance relationsship, although I do not really like chains. The only disadvantage is the high level of background noise as it is always fully booked during the weekend. Be sure to make your reservation in advance. After an eventful day it is so pleasant to relax in the Boundary Rooftop Bar which is wonderfully situated above the roofs of London. The coctails they serve are delicious but not really for small budget. Marlybone is another tiny quarter with lots of cafes and fashion shops. The nearby Regent Park is for sure worth a visit! One of the world’s largest exhibitions for modern art can be seen in the Tate Modern Museum surely recommendable for all art lovers. When we were there, many works of Louise Bourgeois were exhibited. She was my favorite artiste during schooltime and has remained so til today. Oh yeah, last but not least another highlight of this stay was the dinner at the famous Sketch. There as well you will not get a table without reservation! I like very much the interior – walls painted in old pink and velvet chairs combined with decorative items in rosegold. You must take into account that a meal will cost 20pounds and more. I must admit I have never seen crazier toilets anywhere else –  the shape of an egg! However I do prefer standard toilets with regard to the odours 😉 – nevertheless a great experience. Now I wish you a lot of fun and a safe journey for your next trip to London.

img_5196img_5233img_5234img_5250img_5283

Advertisements

24 Gedanken zu „London Weekend Guide – Insidertipps

  1. Hallo meine Liebe,

    ach London ist doch immer wieder mal richtig toll, da war ich auch schon öfter mal. Dein erster Tipp spricht mich gleich richtig an, vor allem weil es dim sum bei uns kaum irgendwo gibt, besser gesagt eigentlich garnicht in meiner Nähe, echt schade. Was die Soho Location angeht, ist es wohl in den meisten Bars dort ziemlich laut oder?! Ich weiche da lieber nach Greenwich oder Auserhalb aus und genieße es „in Ruhe“…

    Tolle Bilder hast du geschossen und die Samtstühle sind ja echt ein Traum!

    Grüße

    Nicky

    Gefällt mir

  2. Liebes!

    London, beauty u!

    Ich nehme mir schon seit Jahren vor, mal nach London zu fliegen – geschafft hab‘ ich es bis heute nicht! Außer mal ein kurzer Zwischenstopp am Londoner Flughafen. Danke für deine tollen Tips! Ich bekomme gerade fernweh!

    Bussi Jenny

    Gefällt mir

  3. Ein toller Bericht – ich würde am liebsten die Koffer packen und los 😱 In London war ich zwar schon, allerdings nur mit der Schule auf einem Austausch 😄 Da hast du deine Zeit wesentlich besser genutzt! Was mich auch total interessiert hätte, wäre dein Hotel! Da kann ich mich meist nicht entscheiden 🙈

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

    Gefällt mir

  4. Super tolle Tipps sind dabei, auch wenn ich schon so oft da war und für nen Monat mal in London gewohnt habe, gibt es noch so viel zu entdecken! Das Sketch steht auch oben auf meiner Liste, aber das die da Dixie Klos haben, hätte ich jetzt nicht erwartet :D. Da bin ich mal gespannt ❤

    Liebe Grüße, Verena
    http://www.somehappyshoes.com

    Gefällt mir

  5. Ja du hast ja viel Großartiges erlebt. Ich muss gestehen, ich war noch nie in London.
    Allerdings möchte ich schon einmal hinfliegen. Vielleicht wirds ja diesen Sommer etwas. Irgendwie habe ich noch nie jemanden kennengelernt, dem es in dieser wundervollen Stadt nichtt gefallen hätte.
    Danke für deine Tipps!
    Liebsten Gruß!
    Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s